zurück



AnbieterStadt
Wilhelm Büchner Hochschule
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   17 Bewertungen
Pfungstadt
Fachhochschule Dortmund
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   2 Bewertungen
 
Dortmund
Fachhochschule Köln
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M.Sc.)   5 Bewertungen
 
Köln
FernUniversität in Hagen
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   6 Bewertungen
 
Hagen
Hochschule Wismar
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   1 Bewertungen
 
Wismar
Universität Göttingen
Information Systems - Master of Science (M.Sc.)   4 Bewertungen
 
Göttingen
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   3 Bewertungen
 
Wolfenbüttel
Universität Bamberg
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   1 Bewertungen
 
Bamberg
Universität Duisburg-Essen
Wirtschaftsinformatik - Master of Science (M. Sc.)   4 Bewertungen
 
Essen

Meistgelesene Artikel

mba-master-fernstudium

BWL Master Fernstudiengänge
Die aktuell beliebtesten BWL Master Fernstudiengänge in Deutschland auf einen Blick findest du hier…

mba-fernstudium

Master Fernstudium Kosten
Was darf ein Master Fernstudium kosten und wo ist das Fernstudium am günstigsten? Mehr dazu findest du hier…

master-fernstudium

MBA Fernstudium Ranking 
Das aktuelle MBA Fernstudium Ranking für den Master of Business Administration findest du
hier…

Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium

Du interessierst dich für die Wirtschaft und die Informatik und bist auf der Suche nach einer passenden Weiterbildungsmöglichkeit? Wie wäre es dann mit einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium? Damit kommst du in deinem Job ganz groß raus.

Warum ein Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium studieren?

Wenn du ein solches Studium ins Auge fasst, dann hast du zuvor wahrscheinlich entweder ein wirtschaftswissenschaftliches Fach oder aber Informatik studiert. Dann ist ein Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium ideal, um dein bisheriges Wissen auf deinem Gebiet zu erweitern und zusätzlich noch ein weiteres relevantes Fach zu vertiefen.

Vielleicht hast du Wirtschaftsinformatik auch schon im Bachelor studiert und weißt schon ganz genau, worauf du dich einlässt. Dann triffst du mit einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium den Nagel natürlich auf den Kopf. Mit einem Master in Wirtschaftsinformatik hast du einen Vorsprung vor all denen, die nur einen Bachelor absolviert haben.

Die Inhalte im Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium

Ein Master ist ein Studiengang, der Wissen auf Hochschulniveau voraussetzt. Es geht hier also darum, dein vorhandenes Wissen in einem Gebiet zu erweitern. Zusätzlich kannst du dir auch Wissen aus neuen Fachgebieten aneignen. Gerade bei einem Studium, in welchem du mehr als zwei Fächer studierst, und genau das ist bei einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium der Fall, wirst du sehr wahrscheinlich auf neue Fachgebiete treffen.

Sowohl Informatik als auch die Wirtschaftswissenschaften haben eine hohe Relevanz für den Arbeitsmarkt. Und das auch noch über viele Branchen hinweg. Sowohl Wissen aus den Bereichen BWL und VWL, als auch Kenntnisse in Informatik werden in Zukunft sehr gefragt sein. Mit einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium bist du an der Schnittstelle zwischen diesen beiden Bereichen tätig und kannst dort vermitteln.

Welche Voraussetzungen gibt es bei einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium?

Um einen Master studieren zu können, musst du in den meisten Fällen zuvor ein anderes Studium absolviert haben. Grundsätzlich baut der Master auf dem Bachelor auf. Es gibt aber manchmal auch Bildungseinrichtungen, an denen andere Voraussetzungen gelten und eventuell kein anderes Studium Pflicht ist. Hier solltest du dich auf den Seiten der Hochschule informieren.

Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium – Warum im Fernstudium studieren?

Das Studentenleben ist eine richtig coole Zeit aber vielleicht gerade nicht das, was du suchst. Du hast viel Zeit und Mühe investiert, um deinen jetzigen Job zu bekommen. Natürlich willst du ihn dann auch nicht einfach aufgeben. Bei einem normalen Studium müsstest du aber kündigen und eventuell auch umziehen. Es stehen nämlich den ganzen Tag über Vorlesungen und Seminare an. Bei einem Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium ist das nicht so. Hier studierst du bequem von zu Hause ganz einfach nach der Arbeit! Such also gleich hier nach dem passenden Wirtschaftsinformatik Master Fernstudium für dich!